Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Empfehlenswert
Exzellenter Anbieter 2024

Fernstudiengang Master of Science (MSc) in Wirtschaftspsychologie

4,5 / 46 Kursbewertungen
KMU Akademie & Management AG
4,5 / 588 Anbieterbewertungen

Überblick

  • Studiendauer 4 Semester (max. 7 Jahre)
  • Gesamtkosten 9.800 € (MwSt.-befreit)
  • Abschluss & Abschlusstitel Master of Science (M.Sc.)
  • Sprache Deutsch
  • Zertifizierungen
    AQAS
    1109020
  • Studienbeginn
    jederzeit

Wieso Infomaterial anfordern?

Fernstudium Direkt kann leider nicht die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der hier hinterlegten Kursinformationen garantieren.

Das Infomaterial kannst du völlig unverbindlich und kostenlos anfordern. Darin findest du detaillierte Infos zum Kurs:

  • Aktuelle Preise, Rabatte und Förderungsmöglichkeiten
  • Alles zu den Teilnahmevoraussetzungen
  • Vollständige Studieninhalte und Studienabläufe

Kursbewertungen

Gesamtbewertung aus 45 Kursbewertungen
Durchschnittsbewertung: 4,5
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
Stephanie, 40 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man kann sich 100% selbst- organisieren oder holt sich nach Bedarf Unterstützung in Live-Online-Meetings. Mit verschiedene Lern-Materialien (Skripten, Vorlesungen, Handbücher, Literaturzugang, uvm. ) kann individuell auf die persönliche Art des Lernens eingegangen werden. Alles ist gut und verständlich aufbereitet und sehr übersichtlich bzw. selbsterklärend.

Peter, 33 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als nebenberuflicher Studierender im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie an der KMU kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich diesen Fernstudiengang uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Die Entscheidung, berufsbegleitend zu studieren, war für mich von großer Bedeutung, da ich meine Karriere vorantreiben und gleichzeitig meine beruflichen Verpflichtungen erfüllen wollte. In dieser Hinsicht hat sich der Fernstudiengang als äußerst flexibel und anpassungsfähig erwiesen, was für mich von unschätzbarem Wert ist.

Ein wichtiger Aspekt, der für die Empfehlung dieses Fernstudiengangs spricht, ist die Qualität der Lehre. Die KMU verfügt über hochqualifizierte Dozenten, die nicht nur über akademische Expertise, sondern auch über umfangreiche praktische Erfahrung in ihrem jeweiligen Fachgebiet verfügen. Diese Kombination ermöglicht es den Studierenden, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch praktische Einblicke in die Anwendung wirtschaftspsychologischer Konzepte in der realen Welt zu erhalten.

Des Weiteren bietet der Fernstudiengang eine Vielzahl von Lernmaterialien und Ressourcen, die es den Studierenden ermöglichen, ihr Lernen individuell zu gestalten und ihr Tempo anzupassen. Obwohl ich neben meinem Beruf und anderen Verpflichtungen studiere, habe ich nie das Gefühl gehabt, überfordert zu sein, da die Studienmaterialien klar strukturiert und gut zugänglich sind.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, von überall aus zu studieren. Als Fernstudierender bin ich nicht an einen bestimmten Standort gebunden, was es mir ermöglicht, mein Studium flexibel zu gestalten und meine Zeit effizient zu nutzen. Dies hat mir besonders in Zeiten geholfen, in denen berufliche oder persönliche Verpflichtungen meine Anwesenheit an einem bestimmten Ort erschwert haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie an der KMU eine hervorragende Wahl für Studierende ist, die ihre beruflichen Ziele verfolgen möchten, ohne dabei auf ihre beruflichen Verpflichtungen zu verzichten. Die Qualität der Lehre, die Flexibilität des Studiums und die Vielzahl von Ressourcen machen diesen Studiengang zu einer empfehlenswerten Option für jeden, der sein Wissen in verschiedenen Studiengänge vertiefen möchte.

Robert, 43 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Organisation ist rundum sehr gut, es funktioniert alles einwandfrei. Auf Fragen wird ebenfalls schnell reagiert, die Betreuung ist daher ebenfalls sehr gut.
Auch die Umstellung der Vorlesungen auf kürzere, mehrere Einheiten war eine sehr gute Idee und macht den Stoff viel übersichtlicher.
Einzig bei der Prüfungsbewertung gibt es noch Grauzonen und die Bewertung ist manchmal nicht vollkommen nachvollziehbar.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden, die Inhalte sind spannend, interessant und nah am aktuellen Geschehen.

Frederic, 48 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Als Selbständiger habe ich mir mit dem Angebot der KMU Akademie & Management AG einen lang gehegten Traum erfüllt. Die Flexibilität des Lehrgangs hilft mir, Alltag und Weiterbildung unter einen Hut zu bringen. Ich bin begeistert vom digitalen Zugang und den bisherigen Unterlagen.

Tanja, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, das Lernen nach einem flexiblen und persönlichen Zeitplan zu gestalten, alles auf höchstem Niveau. Der Service für Studierende ist außerordentlich zuvorkommend; Rückmeldungen erfolgen nicht nur schnell, sondern sind auch äußerst aufschlussreich. Theorie und Praxis sind aufeinander abgestimmt, was den Lernprozess effektiv unterstützt.

Katharina, 28 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium ist sehr gut aufgebaut.
Die Unterrichtsunterlagen sind übersichtlich und klar strukturiert.
Die Einführung in das Studium könnte besser sein für Einsteiger ist es am Anfang nicht ganz klar wie man am besten beginnt und wie man die Prüfungen am besten startet.

Daniel, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Middlesex University in Zusammenarbeit mit der KMU Akademie bietet ein Fernstudium an, das durch seinen umfangreichen Informationsgehalt und gut organisierte Verwaltungsabläufe besticht. Die Inhalte werden über Videovorlesungen vermittelt, die äußerst lehrreich sind. Diese Kurse sind anspruchsvoll, aber genau das hilft den Studierenden, ein tiefes Verständnis für die Themen zu entwickeln und vielfältig zu lernen. Ein Fernstudium erfordert natürlich eine Menge Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Für motivierte Studierende, die bereit sind, sich eigenständig in die Materie zu vertiefen, bietet das Studium großartige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Ich kann die KMU Akademie wirklich empfehlen, denn sie bietet alle nötigen Werkzeuge und eine unterstützende Umgebung, die dazu beitragen, erfolgreich zu sein.

Noah, 38 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gute Onlineplattform. Gute Vorlesungen von praxisorientierten Dozenten. Viele Austauschmöglichkeiten und freie Zeitplanung. Guter Zugang zu Literatur und zahlreiche Ergänzungsmöglichkeiten zu den Pflichtmodulen. Spannende Möglichkeit um sich berufsbegleitend weiterzuentwickeln.

Daniel, 44 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.04.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte den BSC und im Anschluss den MSC in Wirtschaftspsychologie absolviert. Grundsätzlich gut, aber dass ein Psychologiestudium im Master auf einen Bachelor in Psychologie bauen sollte da ansonsten keine Möglichkeit besteht als Psychologe oder ähnliches zu arbeiten. Natürlich kann man im Personalmanagement, Marketing oder ähnlichem tätig sein jedoch nicht vollkommen frei.

Bis zur Masterarbeit hatte ich nie einen Kontakt mit einem der Dozenten was für ein Studium etwas wenig ist. Das gleiche gilt auch für den Austausch unter den Studenten.

Alles in allem war es eine sehr gute Investition in mich selbst - wenngleich mir das ganze Studium nur bedingt was bringt wie oben erwähnt.

Syndi , 51 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 13.03.2024 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Super für Menschen, die sich selbst strukturieren und Zeit einteilen können, Studieren ist überall - aufgrund der Materialvielfalt- möglich. Man kann Hören, Studienmaterialien sehen und in Kombination arbeiten, je nachdem, ob man lieber visuell oder auditiv lernt. Die Maximalstudiendauer ermöglicht sogar mit Vollzeitstelle das Studieren. Die Prüfungen sind zu meistern, für alle, die sich mit den Unterlagen auseinander setzten. Die Betreuung ist bestmöglich, kann wirklich nicht besser sein.

Kathrin, 36 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 05.06.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr empfehlenswert und super flexibel. Ich bin berufstätige Mutter und dieses Studium war nicht nur in der Abwicklung und Organisation einfach Top auch die Inhalte haben meine Erwartungen erfüllt. Besonders positiv war der praktische Bezug und die vielen fachspezifischen Arbeiten (Hausarbeiten, Essay, usw.). Durch die gezielte Auseinandersetzung mit einzelnen Themen konnte ich ein enormes Wissen aufbauen.
Einzig die Darstellung der Folien und die Videoaufzeichnungen der Vorlesungen, lassen zu wünschen übrig. Schlussendlich habe ich mir die Inhalte im Selbststudium und im Austausch mit meinen Studienkollegen angeeignet, denn die Aufzeichnungen waren wenig gewinnbringend.

Alexandra , 42 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 12.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Grundsätzlich ein gutes Fernstudium, das Konzept ist ausbaufähig, die Inhalte sind auf aktuelle Problemfelder und Themen abgestimmt. Es ist selbstredend, dass man viel Disziplin und Interesse mitbringen muss. Betreuung durch Professoren sehr individuell - manche sind zugänglich, manche nicht.

Sebastian, 28 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die KMU ist für vorallem für Menschen, welche sich für ein Berufsbegleitendes Studium interessieren relevant. Man kann ortsunabhängig auf alle Vorlesungen zugreifen und sich auch komplett individuell zu Prüfungen anmelden(online). Das Konzept ist super!

Birgit, 44 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert. Mehr Einführungsveranstaltungen für neue Studenten wäre toll. Die KMU ist gut strukturiert. Die Organisation der Unterlagen könnte noch übersichtlicher gestaltetwerden. Ein Vorschlag , wie das Studium idealerweise ablaufen könnte wäre hilfreich (eine Art Lehr-/ Stundenplan. Gute und klare Kommunikation seitens KMU per E-Mail.

Manuela, 43 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für eine alleinerziehende, berufstätige Mutter ist dieses Studium die perfekte Möglichkeit, um eine höhere Qualifikation zu erreichen. Lern-, Vorlesungs- sowie Prüfungsphasen können individuell/flexibel gestaltet werden. Die zur Verfügung stehenden Unterlagen reichen in den meisten Fällen zur Vorbereitung auf die Prüfung aus. Schön wären Muster für Prüfungen (bspw. eine ausgearbeitete Casestudy). Der Springer Link in der KMU Bibliothek dürfte mehr kostenlose Literatur enthalten. Aktuelle Pflichtlektüre habe ich bisher nie dort gefunden. Zumindest nicht kostenlos.
Im Gesamten ein tolles Studium! Würde es jederzeit wiederholen und weiterempfehlen.

Daniel, 43 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Anmeldung super einfach
Bei Organisatorischen Fragen gibt die Studienberatung jederzeit eine Antwort.
Ab und an dauert die Prüfungsbenotung mehr als drei Wochen, ein anderes mal bekommt man die Note in 4 Tagen.
Preis für das Studium im Regelbereich weder überteuert noch günstig
Pflichtliteratur ist ab und an etwas weit weg vom Modulthema
Literaturempfehlungen immer sehr umfangreich, aber dennoch meistens ziemlich gut
Ohne große Studienbibliothek in der Umgebung muss sich der Student auf das Internet verlassen was sich bei so mancher Arbeit als unmöglich erweist, da die Bücher nicht vorhanden sind. Die Onlinebibliothek der KMU lässt zu wünschen übrig.
Vorlesungen sind pro Modul ca. 9 - 12 Stunden lang was für den Stoff doch sehr wenig ist, aber man kommt zurecht.
Studium sehr anonym und man fühlt sich doch eher alleine aber die Flexibilität ist schon cool.

Grundsätzlich würde ich mir sogar den DBA überlegen wenn dieser nicht so teuer wäre, aber auch hier ist der Preis "normal".

Nina, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung während der Masterarbeit war richtig gut. Diese war geprägt von sinnvollen Feedbackschleifen und schneller Erreichbarkeit. Ich war sehr zufrieden!
Schade, dass es davor keine Möglichkeit gibt, sich mit Dozenten regelmäßig auszutauschen.

Nina, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Positiv zu erwähnen ist die Flexibilität und die freie Zeiteinteilung. Gerade mit einem Vollzeitjob + Kind ist es sonst nicht möglich, seinen Uniabschluss nachzuholen.
Unterlagen sind gut aufbereitet und jederzeit verfügbar.
Vorlesungen sind gut verständlich.
Abwicklung ist übersichtlich und leicht zu verstehen.
Betreuungsteam ist sehr kompetent und antwortet zeitnah.

Verena, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 03.05.2023 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Studium war für mich optimal, weil ich es mir flexibel einteilen und mich somit neben meiner beruflichen Herausforderung weiterbilden konnte.
Auch die flexible Datumswahl für die Prüfungen waren sehr angenehm für mich. Zum Start meines Studiums lebte ich noch im Ausland und entschied mich dadurch für ein Fernstudium.

Ich kann das Studium an der KMU in Linz absolut weiterempfehlen.

Syndi, 49 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 20.08.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung der KMU ist absolut zuverlässig und hilfreich. Für die Ablauforganisation und inhaltliche Nachfragen ist das absolut sinnvoll. Die Präsentationen sind medial sehr gut aufbereitet, auch die Dokumente sind sehr gut. Hilfreich ist die Literaturliste, anhand derer man sich gut auf Prüfungen vorbereiten kann. Die erspart viel Zeit.

Eva, 32 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 04.07.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Habe lange überlegt, welches Fernstudium-Angebot das richtige für mich ist - habe mich schlussendlich für die KMU entschieden und es bis dato nicht bereut. Die Inhalte sind up-to-date und bringen mich fachlich wie persönlich voran, die Betreuung durch Organisation und Lektor*innen ist top und das Studieren geht mittels Onlineportal smooth von der Hand.

Lisa, 30 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 23.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Sehr gut aufbereitete Vorlesungen, die jederzeit abgerufen werden können. Die Inhalte gehen in die Tiefe, sind verständlich dargestellt und gut verständlich. Dass ich neben meinem Beruf flexibel entscheiden kann, wann ich welche Vorlesung anhöre oder anschaue erleichtert mir das Studieren neben dem Beruf enorm. Die KMU in Zusammenarbeit mit der Middlesex University kann ich für den Studiengang MSc Wirtschaftspsychologie wärmstens empfehlen.

Syndi, 49 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Betreuung durch die KMU ist überaus zuverlässig, online erfolgt -genau wie zugesichert- umgehend eine Antwort auf alle Anliegen rund um das Studium. Die Übersicht über die Lernplattform, der flexible Aufbau des Studiums und der lange Zeitraum sind wunderbar neben einer beruflichen Tätigkeit ins Leben integrierbar.
Die Unterrichtsinhalte sind, da die KMU in Österreich sitzt, nicht immer 1:1 in Deutschland zu übernehmen, insbesondere rechtliche Grundlagen. Die Materialien sind alle zugänglich, sehr strukturiert, Audio und Video ständig abzurufen, also sehr gut.

Viktoria, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich nehme aktuell am Studiengang Wirtschaftspsychologie teil. Alle Unterlagen sind sehr übersichtlich aufbereitet, das Fernstudium bietet mir volle Flexibilität und die Vorlesungen sind interessant und auf den Punkt. In der Online-Plattform "KMUnity" steht zudem auch kostenfreie Literatur zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit mit anderen Studenten Kontakt aufzunehmen.

Sandra, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 14.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich bewerte das Studium mit allen den Inhalten, Aufbau sowie die Betreuung und die Organisation mit sehr gut. Vorlesungen sind sehr hilfreich und sehr gut organisiert. Die Betreuung der KMU ist sehr zufrieden stellend. Nach langer Suche bin ich zum Glück auf die KMU gestoßen und wurde vor der Anmeldung ausreichend Informiert. Zeitlich ist das Studium sehr gut mit Beruf und Familie zu vereinbaren. Ich empfehle jeden, sich bei Interesse eines Studiums mit der KMU in Verbindung zu treten.

Mario, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 12.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich hatte am Anfang sehr viele Detailfragen und die wurden immer rasch und sehr höflich beantwortet. Zu den Modulen im einzelnen kann ich noch nicht sehr viel sagen, außer dass die Pflichtlektüren sehr passend gewählt sind. Dadurch ist natürlich der Preis den Büchern entsprechend.

Daniela, 28 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 10.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Lehrinhalte gut aufbereitet, faire Bewertung, Kontakt mit Dozenten kann gut hergestellt werden. Insgesamt ist das Studium weiterzuempfehlen. Kann gut mit Vollzeitbeschäftigung vereinbart werden. Organisation durch die KMU-Akademie ist sehr gut, es wird extrem rasch auf Anfragen geantwortet! Lehrinhalte werden praxisnah vermittelt und können in der Berufswelt wirklich angewendet werden!

Peter, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 09.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Inhalte und Material sind gut gewählt und interessant aufbereitet. Vermittelt werden die Inhalte durch aufgezeichnete Online-Vorlesungen. Diese sind didaktisch gut konzipiert. Durch diese Vorlesungsvideos ist man während des gesamten Studiums sehr flexibel.

Sandra, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Bei Fragen oder Unklarheiten wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen. Die Vorlesungen sowie das zur Verfügung gestellte Material sind Dozentenabhängig. Teilweise top vorbereitet und anschaulich dargestellt; teils mit einiger Nacharbeit verbunden.
In Summe würde ich das Studium immer wieder bei der KMU wählen, weil es für mich als Mutter eine tolle Möglichkeit war, selbst entscheiden zu können, wie ich den zeitlichen Ablauf inkl. der Vorlesungen gestalte.

Stefan, 40 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ideale Uniausbildung wenn man parallel Familie und einen Job hat. Das sehr flexible Studium bietet individuelle Lösungen für alle Situationen. Der Anspruch der Dozenten bewegt sich durchgehend auf einem hohen Niveau. Die Betreuung seitens der KMU Akademie gibt rasche Rückmeldung wenn Fragen auftauchen.

Katrin Simmer, 41 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Für mich passt das Fernstudium perfekt, da ich drei Kinder habe und ich mir die Zeit ideal einteilen kann. Es bleibt somit keine Zeit auf der Strecke. Der Einstieg und die Unterlagen sind gut aufbereitet und selbsterklärend. Das Personal in der KMU ist telefonisch gut erreichbar und sehr nett und zuvorkommend.

Ina, 43 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Fächerstruktur ist sehr ansprechend und "rund". Die Ausführung teilweise schwierig. Manche Dozent:innen lesen schlicht Power Points ab, andere scheinen eher Werbung für ihre eigenen Unternehmen zu machen.
Kurz: möchte man fachlich weiterkommen, dann muss man noch einige Energie selbst in die Hand nehmen. Das klappt aber wiederum recht gut, weil man hier mit der Fächeraufstellung eine gute Basis vermittelt bekommt.

Die Betreuung ist wenig vorhanden, es werden halt Fragen beantwortet. Auch die Vernetzung zwischen den Studierenden könnte besser sein - die Uni bietet zwar ein Forum an, das ist aber nicht praktikabel und so scheint eine WhatsApp Gruppe tatsächlich das einzige Mittel sein, wie man untereinander kommunizieren kann.

In Summe: tolle Basis, viel Eigenleistung und Initiative nötig (für mich ist das OK, wird es aber vielleicht nicht für jeden sein).

Marlene, 26 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Finde dieses System vor allem für Menschen super, die sich neu orientieren/ weiterbilden wollen, jedoch nicht mehr Vollzeit studieren können aufgrund der Aufrechterhaltung des Lebensstandards. (Miete, eventuell Kinder finanzieren,. Neben einem Job ist es sehr gut machbar, da man es sich flexibel einteilen kann.
Es sollte jedoch vereinfacht werden, dass sich die Studierenden untereinander besser vernetzen können. Der Austausch fehlt um Teil sehr

Lucia, 39 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bereits vor 10Jahren ein berufsbegleitendes Studium absolviert und traue mir daher zu einen Vergleich zu wagen. Die KMU Akademie wirkt sehr gut organisiert und auch die KMUnity-Plattform folgt logischen Mustern. Neben meinem Beruf und einer 6jährigen Tochter gefällt mir ganz besonders die Flexibilität und die reine Online-Konzeption.

Der Aufbau des Studiums, die Inhalte und Materialien sind grundsätzlich gut aufgebaut und folgen auch alle der gleichen Logik, es gibt allerdings auch Unterschiede zwischen den Vortragenden hinsichtlich Qualität und Struktur.

Wenn man sich selbst gut organisieren kann, sein Studium flexibel gestalten will und wenig bis keinen Austausch zu anderen Studierenden benötigt, ist dieses Studium genau das Richtige.

Robina, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 08.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das perfekte Programm für alle, die berufsbegleitend studieren wollen. Flexible Einteilung, gut aufbereitete Lernmaterialien und interessante, praxisnahe Inhalte! Top! Ich habe alle Module erfolgreich absolviert, schreibe nun an meiner Masterarbeit und überlege bereits, ob ich ein weiteres Studium anhängen werde...

Veit, 33 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Die Skripte werden alle gut zur Verfügung gestellt. Das Büro und die Dozenten sind jederzeit und einfach erreichbar. Das Studium ist sein Geld auf jeden Fall wert. Einzig dass es keinen Gesamtzugang zur Online Literatur gibt ist ein kleiner Wermutstropfen. Das war an meiner alten Hochschule anderst

Jonas, 37 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Wissenschaftlich fundiertes Studium einem Anteil Wirtschaft/Paychologie von 30% zu 70%. Dies ist gepaart mit einem idealem Mix aus praxis- und theorieorientierung. Insgesamt eine großartiges Masterstudium - anspruchsvoll, auf hohem Niveau und am Puls der Zeit.

Markus, 33 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Es ist eine tolle und flexible Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
Durch die längere max. Studienlaufzeit von 7 Jahren, kann ich individuell, je nach Job- und Familienauslastung, meine Prüfungen anfordern.
Ich nutze das Angebot um mich auf in Zukunft breiter am Arbeitsmarkt aufzustellen und um branchenunabhängiger zu werden.
Mein Arbeitgeber hat mich ebenfalls unterstützt und 1/3 der Kosten übernommen.

Anja, 23 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe bereits das BSc Studium erfolgreich an der KMU absolviert und war sehr zufrieden, weshalb ich mich dazu entschieden habe auch den MSc Wirtschaftspsychologie an der KMU zu absolvieren. Das Studium ist super flexibel aufgebaut, sowohl die Reihenfolge der Module als auch der Zeitpunkt der Prüfungen ist frei wählbar. Die Module sind verständlich und man hat die Möglichkeit an Live Modulsitzungen teilzunehmen, um Fragen zu stellen. Für mich persönlich ist das Masterstudium gut mit dem Job zu vereinbaren.

Lisa , 29 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das MSc Wirtschaftspsychologie Studium hat einen sehr tollen Inhalt. Man lernt sehr viel und sehr Interessantes.

Die Abwicklung über die Web-Platform läuft sehr einfach und übersichtlich ab.

Es war die beste Entscheidung, dieses Studium zu absolvieren!!

Corinna, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Ich habe dieses Studium, neben meinem 40h Beruf, gewählt um ein 2. Standbein zu haben. Obwohl ich ein komplett anderes Bachelorstudium absolviert habe und in einem Gesundheitsberuf arbeite, ist das Studium sehr gut machbar. Man kann sich das Studium individuell einteilen. Die Vorlesungen sind jederzeit abrufbereit und gespeichert, somit kann man sie sich mehrmals anschauen. Die Vorlesungen an sich sind gut aufgebaut und die meisten Vortragenden geben bei den absolvierten Seminararbeiten und Prüfungen nachvollziehbares Feedback. Auch die Themen der Arbeiten und die Prüfungsfragen sind gut durchdacht. Für mich ist und war die Art Fernstudium perfekt, für manche könnte der persönliche Aspekt fehlen. Es steht für Fragen immer wer zur Verfügung, aber man muss sich selbst mit der Studienseite usw. vertraut machen.
Ich würde mich nochmal für diese Art des Studiums und für die KMU-Akademie entscheiden und somit auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Daria, 29 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Kompetente DozentInnen; organisatorische Betreuung sehr schnell, hilfsbereit und freundlich; Live Termine für Fragen möglich; Lernunterlagen strukturiert und übersichtlich; Inhalte auf einem aktuellen Stand mit Zukunftsperspektiven;
einziges Manko: Online-Bibliotheken ausbaufähig

Lisa, 26 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Studienabteilung ist top organisiert und antwortet sehr rasch. Kontakt zu den Dozenten aber sehr schwer aufnehmbar. Studium ist bislang schaffbar, erfordert aber viel Disziplin und Selbstorganisation. Sehr praxisbezogen, habe bislang echt einen Mehrwert daraus ziehen können.

Joachim, 34 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das sehr flexible Konzept der KMU-Akademie macht es mir möglich, auch neben Beruf und Familie ein Studium zu absolvieren. Dabei ist Möglichkeit der zeitlich flexiblen Einteilung zu betonen. Inhaltlich ist das Studium sehr praxisnah und die Materialien gut aufbereitet. Durch das Fernstudiums-Konzept muss der persönliche Austausch mit den anderen Studenten aktiv gesucht werden. Dieses Manko wird jedoch jedes Fernstudium aufweisen. Die Organisation und die Betreuung durch das Team der KMU ist hervorragend. Auch die persönliche Betreuung bei der Masterthesis ist für mich besonders hilfreich. Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der trotz vollem Alltag einen akademischen Abschluss machen möchte.

Franziska, 31 Jahre, hat diesen Fernstudiengang am 07.06.2022 bewertet.
Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation

Das Fernstudium an der KMU ist perfekt für mich. Ich teile mir die Vorlesungen nach meinem Belieben ein und arbeite in meinem persönlichen Tempo. Der Online-Auftritt der Kmunity wird stetig verbessert und ausgebaut und verschafft einen guten Überblick über das Studium / die Materialien.
Die Studienbetreuung antwortet sehr schnell und auch die Bewertung der Prüfungen erfolgt schnell und mit ausführlichen Hinweisen. Einen Stern Abzug gibt es hier lediglich für die Kommunikation mit den Professoren. Es wäre gut einen Kontakt zu den Professoren haben zu können, die Vorstellungsvideos sind zwar auch sehr nett aber nicht unbedingt hilfreich für die Bearbeitung der Module und bei Fragen dazu.

Infomaterial anfordern

Füge jetzt das Infomaterial zum Fernstudiengang Master of Science (MSc) in Wirtschaftspsychologie von „KMU Akademie & Management AG“ deinem Warenkorb hinzu. Anschließend kannst du kostenlos und unverbindlich alle Infomaterialien der Fernkurse, die dich interessieren, bequem anfordern. Die Infomaterialien werden dir umgehend von den Bildungsanbietern zugesendet, per E-Mail oder postalisch.

Infomaterial hinzufügen

Ähnliche Fernkurse, die Dich auch interessieren könnten

Du kannst auch direkt Infomaterial aller Kurse der Kategorie Master Wirtschaftspsychologie hinzufügen:

Alle Infomaterialen hinzufügen
Alle Infomaterialen hinzugefügt
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft, Master of Arts (M.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 18 Monate
  • 23 h pro Woche
  • 10.350 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Business Transformation (M. Sc.)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 2 - 6 Monate
  • 15 bis 25 h pro Woche
  • 1.700 € - 900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Wirtschaftspsychologie (M.Sc. )
IU Fernstudium
  • Master (konsekutiv)
  • Online
  • 12 - 48 Monate
  • 20 bis 40 h pro Woche
  • 10.099 € - 16.591 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Decision Making (M.Sc.)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 2 - 6 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 1.700 € - 900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (M.Sc)
DIPLOMA Hochschule
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Selbststudium + Studienhefte
  • 10 bis 25 h pro Woche
  • 10.795 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Human Resource Management (M. Sc.)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 2 - 6 Monate
  • 15 bis 25 h pro Woche
  • 1.700 € - 900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
  • Master (konsekutiv)
  • Studienhefte + Online + Präsenz (optional)
  • 24 - 30 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 10.080 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Psychologie (M.Sc.) mit Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte
  • 24 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 6.936 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Master Wirtschaftspsychologie
Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Präsenzveranstaltungen (Pflicht) + Selbststudium
  • 18 - 24 Monate
  • 12 bis 20 h pro Woche
  • 6.282 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Berufsbegleitendes Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Digital Consumer Behavior (M. Sc.)
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional)
  • 2 - 6 Monate
  • 15 bis 20 h pro Woche
  • 1.700 € - 900 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
SRH Fernhochschule – The Mobile University
  • Master (weiterbildend)
  • Online + Präsenz (optional) + Selbststudium
  • 18 - 25 Monate
  • 10 bis 20 h pro Woche
  • 12.582 € - 13.725 € (MwSt.-befreit)
Infomaterial zum Kurs hinzufügen
Wirtschaftspsychologie, Master of Arts (M.A.)
PFH Private Hochschule Göttingen
  • Master (konsekutiv)
  • Online + Studienhefte + Präsenz (optional)
  • 24 - 36 Monate
  • 23 h pro Woche
  • 13.416 € - 14.040 € (MwSt.-befreit)

Weiterführende Links

Alle Fernkurse von KMU Akademie & Management AG

Zu Deiner Suche passen auch folgende Kategorien:

Master Wirtschaftspsychologie & digitales Konsumentenverhalten
Master Wirtschaftspsychologie & digitales Konsumentenverhalten
Weiterbildung Wirtschaftspsychologie
Weiterbildung Wirtschaftspsychologie
Master Wirtschaftspsychologie und Leadership
Master Wirtschaftspsychologie und Leadership
Master Wirtschaftspsychologie
Master Wirtschaftspsychologie