• 3608 Kurse
  • 115 Anbieter
  • 14905 Bewertungen
3 x Bestnote von FOCUS-MONEY Weiterbildungsportal mit der größten Kundenzufriedenheit #31/2020 - #31/2021 - #32/2022
Suchen Sie direkt nach Ihrem Fernstudium:
Kurse Menü Suche

MBA General Management

  • MBA
  • Online
  • Verschiedene Studienmodelle möglich.
  • Kursbewertungen
  • Inhalte
  • Beschreibung
  • Vorteile des Studiums
  • Berufsaussichten
  • Fördermöglichkeiten
  • Kosten
  • Lernmethodik
  • Zulassung
  • Abschluss
  • Zertifizierungen
  • Weitere Fakten

GESAMTBEWERTUNG DIESES KURSES:

Unterricht & Konzept
Inhalt & Materialien
Betreuung & Organisation
  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (1 von 13)

    Merle, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 02.11.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gutes Online Studium mit gutem Support und interessanten Lerninhalten, die verständlich von den Professor*innen vermittelt werden. Die Skripte sind gut verständlich und das Studium lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Kommunikation mit den Professor*innen ist einfach und es gibt einen wertschätzenden Austausch mit einer persönlichen Betreuung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten. Ich kann das Studium an der Allensbach Hochschule sehr weiter empfehlen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (2 von 13)

    Jakob, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 31.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das berufsbegleitende Studium war genau richtig für mich, weil berufstätig bin. Ich habe mich für den Schwerpunkt Human Resources Management entschieden. Das Studium war nicht so gestaltet, wie ich es mir vorgestellt habe, ich habe gemerkt, dass ich viel besser mit Präsenzveranstaltungen klar komme.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (3 von 13)

    Jannis, 24 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 14.10.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Konzept des Fernstudiums und die "Freiheit" der Studierenden ist sehr gut. Perfekt geeignet um nebenher weiter zu arbeiten und zusätzlich weitere Hobbys wie Sport o.ä. verfolgt. Die Arbeiten für das Studium kann jeder individuell planen. Somit auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (4 von 13)

    Timo, 31 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 27.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Das Online Tool funktioniert sehr gut. Die Materialien werden alle pünktlich versendet und man permanenten Zugriff und kann sich so seine Lerneinheiten selber einteilen. Gleichzeitig kann man an Online Vorlesungen teilnehmen und mit Kommilitonen*innen chatten.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (5 von 13)

    Conrad, 34 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 15.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich habe hier meinen Bachelor in PR gemacht und konnte bald darauf einen gut bezahlten Job finden. Die Zeit für ein weiteres Studium war schwierig, da ich weiterhin Geld verdienen musste. Der Unterricht war auf unserem Niveau und es gab reichlich praktische Aufgaben.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (6 von 13)

    Boas, 25 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 13.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Die Allensbach Hochschule eignet sich vor allem für Berufstätige, die ihr ganzes Studium remote, ohne zeitlichen Zwang absolvieren wollen. Die Inhalte der Studienbücher sind gut und sehr umfangreich aufbereitet. Die online Vorlesungen geben einen zusätzlichen Eindruck der Kerninformationen.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (7 von 13)

    Thomas, 48 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 08.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Empfehlenswerter Fernstudiengang. Als berufsbegletendes Zweitstudium möglich. Hohe Flexibilität. Ausführliche Unterlagen unterstützen das Selbststudium. Renommierte Professoren begleiten durch das Studium. Es finden Online-Seminare statt, welche auch nachträglich abgerufen werden können. Klare Strukturierung und Organisation der Module. Sehr gute Betreuung.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (8 von 13)

    Janina, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 01.09.2022 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin Jurist und meine Kenntnisse mit Management Know How kombinieren. Die Allensbach Hochschule kenne ich von meiner Schwester, die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Ich habe die Variante mit Vertiefungsrichtung mit 4 Semestern gewählt und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (9 von 13)

    Sabine, 28 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 25.06.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Konzept und der Betreuung an der Hochschule. Die Allensbach-Hochschule ist immer erreichbar, die Mitarbeiter sind sehr Lösungsorientiert und haben ein offenes Ohr. Die Skripte und weitere Unterlagen sind gut strukturiert und verständlich. Viel Fachexpertise unter einem Dach. Vorallem will ich nochmals die Betreuung hervorheben, sowohl auf Seiten der Dozenten als auch auf Seite der Mitarbeiter, man wird rundum super betreut!!

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (10 von 13)

    Quinn Kracht, 35 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 04.05.2021 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Optimale Flexibilität Ich habe bereits meinen Bachelor per Fernstudium absolviert und bin von der Studienform sehr zufrieden. Familie, Beruf und Studium ist so ganz gut Vereinbar. Ausserdem ist die Theorie direkt in der beruflichen Praxis einsetzbar. Dank der Flexibilität kann ich auch mal auf Reisen lernen, da alles Online zugängig ist.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (11 von 13)

    Patrick, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 13.09.2019 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Klausuren sind an den Wochenenden. Gute Kommunikation mit anderen Kommilitonen über den eCampus. Super Betreuung durch die Profs und die Studienberatung. Korrektur der Klausuren und Einsendearbeiten geht im Eiltempo. Dozenten/Professoren sind immer erreichbar und haben ein offenes Ohr für meine Fragen. Sehr gut studierbar mit modernen Inhalten. Kein Vergleich zu meinem Bachelor an einer staatl. FH. Hier bin ich König und erreiche immer jemanden der mit weiterhilft.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (12 von 13)

    Andreas, 37 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 17.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Sehr gute Hochschule. Gutes Material, das zumeist aus Büchern und Begleitlektüre besteht. Bei Fragen folgt die Antwort zumeist in nur wenigen Minuten bei den Hochschulmitarbeitern und vielleicht mal ein paar Stunden bei den Profs. Alle 2 Monate die Möglichkeit zur Prüfung, bietet auch ein gewisses Maß an Flexibilität. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Allensbach Hochschule.

  • ERFAHRUNGSBERICHTE VON TEILNEHMERN (13 von 13)

    Nicole, 27 Jahre, hat den Fernstudiengang: "MBA General Management" am 11.11.2017 bewertet.
    Unterricht & Konzept
    Inhalt & Materialien
    Betreuung & Organisation

    Als Bauingenierin hatte ich bislang immer das Problem, dass ich in betriebswirtschaftlichen Belangen übergangen wurde da man mir hier kein Know-how zugetraut hat. Deshalb war ich lange auf der Suche nach der für mich passenden Weiterbildung. Diese habe ich dann im MBA general Management der Allensbach Hochschule gefunden. Nach nun 2 Semestern muss ich sagen, daß das die richtige Entscheidung war obwohl es nicht immer einfach ist Beruf, Freund und Studium unter einen Hut zu bringen. Hier ist die Flexibilität der Allensbach Hochschule wirklich Gold wert. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder starten.

Studieninhalte im Überblick
1. Semester
Studieninhalte ECTS
Strategisches Management
Marketing
Rechnungswesen

2. Semester
Studieninhalte ECTS
International Business
Projekt- und Prozessmanagement
Internationales Personalmanagement und Leadership

3. Semester
Studieninhalte ECTS
Vertiefungsrichtung

Mögliche Vertiefungen:

  • Finance Management
  • Human Resources Management
  • Marketing Management
  • Digital Business Management
  • Engineering Management
  • Wirtschaftspsychologie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Transformations- und Turnaround-Management
  • Economics
4. Semester
Studieninhalte ECTS
Master-Thesis

Kursbeschreibung des Anbieters:

Das berufsbegleitende MBA Studium für Absolventen aller Bereiche
Sie haben bereits einen ersten, nicht wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss erworben, z.B. als Ingenieur, Jurist, Mediziner, Geistes- oder Naturwissenschaftler, und möchten Ihre Fachkompetenz mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Management-Know-how kombinieren?
Sie möchten dieses Wissen berufsbegleitend erwerben und dabei örtlich und zeitlich flexibel sein?
Sie erwarten von diesem MBA-Studiengang neben einer fundierten wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung eine hervorragende Betreuung und die Fortentwicklung Ihrer eigenen Persönlichkeit?
Sie streben ein höheres Einkommen und eine höhere Position im Unternehmen an? - Oftmals ist ein MBA-Studium die Voraussetzung, um bei einer Beförderung berücksichtigt zu werden.

Dann ist der Studiengang ,,MBA in General Management" genau das Richtige für Sie! Neben betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen erlangen Sie auch eine fundierte Management-Ausbildung.

Vorteile des Studiums

  • Flexible Terminauswahl bei Klausuren und Abgaben

Berufsaussichten

  • Einstellung als Führungskraft

Förderung

  • Kostenlose Verlängerung der Studiendauer
Jetzt Preis beim Anbieter erfragen
Hier umfangreiches Infomaterial kostenfrei bestellen

Fordern Sie eine Preisauskunft direkt bei der Fernschule an und erfahren Sie gleichzeitig alles über individuelle Rabatte sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten.


Datenübertragung SSL gesichert

Lernmethoden

  • Online

Prüfungsform

  • Online

Prüfungsformate

  • Master-Arbeit
  • Klausur

alle Studien-Module erfolgreich abgeschlossen

Studienmaterialien

  • Lehrvideos
  • Probeklausuren
  • Übungsdateien

Zielgruppen

  • (angehende) General Manager:innen

einschlägige Berufserfahrung und Englischkenntnisse auf dem Niveau B2

MBA

Zertifizierungen

  • ZFU
  • ZEvA

ZFU-Zulassungsnummer: 136508

Sprache
Deutsch
Prüfungsformat
Online od. Präsenz
Studienbeginn
jederzeit

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
MBA General Management →
MBA-Abschlüsse →
Jetzt Infomaterial für folgenden Kurs bestellen: „MBA General Management“

Bestellen Sie jetzt kostenlos und unverbindlich Infomaterial: Alle Informationen (Kosten, Voraussetzungen, ...) kommen bequem per Post oder per E-Mail.


Datenübertragung SSL gesichert

Ist dies doch nicht der richtige Kurs / Studiengang für Sie? Alternativen finden Sie hier:

MBA (ohne Spezialisierung) →
MBA General Management →
MBA-Abschlüsse →
Kataloge Hier können Sie kostenlos und bequem Kataloge von Fernschulen bestellen .